Donnerstag, 26. Juni 2014

Geißblatt...

...duftet herrlich. Ich könnte mich in die Blüten dieser Pflanze reinhängen und stundenlang schnüffeln.

Bei meiner letzten Natures Garden Bestellung konnte ich dann nicht widerstehen und hab mir 2 PÖs mit diesem Duft bestellt.
Morning Glory&Honeysuckle und nur Honeysuckle.
Die meisten Blumen PÖs kann ich gar nicht leiden. Viel zu künstlich und schwer riechen sie und verursachen mir meist Kopfweh.
Aber diese Beiden gefallen mir richtig gut.

Heut hab ich Morning Glory&Honeysuckle verseift. Es war ganz brav und soll auch nicht verfärben.

Rezept: Original Traumschaum
Sie gefällt mir sehr gut und auch verseift ist der Duft wirklich schön. Wenn ich ihn auch beim nächsten Mal noch niedriger dosieren werde. :D

Und weil ich gestern auch mein Packerl von der lieben Nuria bekommen hab, mit zwei Stempeln von
Omar, musste eine schlichte Stempelseife her.
DIE Gelegenheit endlich mal wieder eine 100% Kokosseife mit 20% ÜF zu sieden:

Beduftet ist sie mit einer wilden Mischung all meiner Lush-Dupes, was mir sehr gut gefällt.
Diese 100% Schaumfettseifen sind so genial. Ich liebe sie, sie gelen innerhalb von einer Viertelstunde komplett durch und das auch noch, ohne sie großartig anzuschubsen und sind auch schnell  kühl und fest genug um sie zu schneiden. Man darf nur nicht zu lange warten mit dem schneiden, denn sonst splittern sie. :D

Kommentare:

  1. Wie schön, hab sie schon vermisst deine Seifen! Nur 1x möchte ich so eine hinkriegen. Und die Kokos pur wirst du lieben, glaube ich, bin etwas angepisst von meiner, sie hat sich braun verfärbt *grrrr*
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Warum dass denn? das ist ja blöd!!!

    AntwortenLöschen
  3. Keine Ahnung, laut GF soll es nicht verfärben.

    AntwortenLöschen
  4. Deppert! Das Fairydust (das wars doch, das du hattest, oder) das ich hatte (The Fragrancy) hat nicht verfärbt.

    AntwortenLöschen
  5. Das von SP hatte ich vor einiger Zeit, das hat auch nicht verfärbt aber der Duft war mir nicht stark genug. Das von GF riecht deutlich besser und intensiver, nur leider wird die Seife braun/grau.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mini :-)
    Grün mit Rosa ist immer wieder schön. Diese Farbkombi muß ich auch mal swirlmäßig ausprobieren, ich bekomme aber selten so ein schönes pink hin...

    AntwortenLöschen
  7. Your swirl turned out great! what an elegant movement!

    AntwortenLöschen
  8. Toller Swirl so elegant ,und die Kokosseife so schön ich liebe diesen Stempel:))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, wie viel Wasser hast du für deine Kokosseife genommen? Ich habe 35% genommen, was scheinbar zu viel ist, weil die Seife von gestern immer noch ein bisschen weich ist. Danke im Voraus und lieber Gruß, lidiya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehm immer und für fast alle meine Seifen 30% Wasser.

      Löschen
  10. DANKE, liebe Claudia! Ich habe gerade eben Margo-Cutipp-Pigmente bekommen und freue mich total!!!!
    Lieber Gruß lidiya

    AntwortenLöschen
  11. Sorry, noch Fragen: worin und wie werden die Pigmente gelöst und in welchem Verhältnis? Welche Menge der Lösung nimmst du dann für den SL, dass sie so kräftige und schöne Farbe in der Seife behalten? Im Voraus danke sehr! lg lidiya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem.
      Die Farben müssen in Öl angerührt werden und ich dosier sie immer Pi mal Daumen. Wobei die schon höher dosiert werden müssen. Aber ich nehm meistens für etwa 50 ml (soviel Leim färbe ich meistens pro Farbe ein) eine Kaffeelöffelspitze voll. Gut in Öl dispergieren (mit dem Milchschäumer) und zwar noch so, dass die Öl-Pigmentmischung noch Zeit hat, ein wenig zu stehen, dann lösen sich auch noch die letzten Klümpchen auf. Ich mach das meistens gleich in den Becherchen, wo ich meinen SL eingieße und dann nur noch mit dem Löffel verrühren. Klappt hevorragend. :)

      Löschen