Montag, 11. Juni 2012

Wer hat die Kokosnuss geklaut...?

...das frag ich mich bei dieser Seife...

Nicht nur dass sie nicht die Schönste ist (eigentlich hätte sie rosa werden sollen, aber das PÖ Coconut von Daystar färbt echt dunkelbraun), riecht sie auch nicht mal mehr im Ansatz nach Kokos. Dabei duftet das PÖ aus der Flasche einfach nur herrlich. Aufgeheizt hat es auch sehr stark und überhaupt wird es in Zukunft eher in Badebomben kommen, oder in Bodylotion oder in Bodysplash, aber nicht mehr in Seife. 
Jedenfalls wird diese Seife vermutlich nie an mein Waschbecken wandern, sondern kleingeschnippelt in einer anderen Seife landen.


Aus dem gleichen Leim wie die verhinderte Kokosseife ist diese Seife entstanden...


Diese Seife duftet nach Bergamotte und Coriander Spice, ein sehr schöner frischer aber dezenter Duft. Bei der Optik hab ich mich von Dana inspirieren lassen.
Verseift hab ich bei den Beiden 200 Raps, 200 Schmalz, 200 Erdnuss, 150 Kokos, 20 Rizinus und Seide.

Und da am Freitag meine Freundinnen meine Seifenkommode geplündert haben und ich jetzt wieder Platz hab, konnte ich am Wochenende noch 2 Seifen nachlegen...

Entstanden ist diese Namenlose Schönheit hier...

Beduftet ist sie mit Cherry Blossoms und Neroli.

Und Lemon-Splash...

Beduftet mit Japanese Grapefruit, Fresh Mango und Lemon Slices, ein absolut spritziger, herrlich frischer, saftiger Duft.
Diese Seife ist nicht wirklich klein, sondern die Orange ist eine selbstgezogene Calamondin-Orange, also eine Miniorange. Sehr sauer aber mit einem unvergleichlichen Orangenaroma.
Mindestens 2 kg hängen auf meinem Bäumchen. :-D

Diese beiden Seifen sind aus 380 Kokos, 320 Schmalz, 170 Erdnuss, 150 Mandel, 30 Rizinus und Seide entstanden.


Kommentare:

  1. Meine Güte, warst du fleißig. Ich finde sie alle sehr schön, einfach Traumhaft. Die Namenlose ist ne wucht, die Farben gefallen mir sehr gut.
    Du sag mal, färbt das Pö( Kokosnus) grundsätzlich die Seife braun? Morgen kommt meine Behawe bestellung und morgen Abend wollte ich eine Kokosnus Seife sieden aber eigentlich sollte sie weiß werden.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Danke Doreen :-D
    Ja, Kokos verfärbt generell in Richtung Braun. Meine erste Kokosseife mit dem PÖ von Behawe hat sich getrennt (ist nicht ganz unproblematisch das PÖ, also wirklich kühl arbeiten) und ich hab sie dann eingeschmolzen. Diese Seife war blau eingefärbt, das Blau war auch wirklich blau, aber vielleicht nicht so hell wie ohne Kokosduft. So dunkel wie das von Daystar färbt das von Behawe ganz sicher nicht.

    AntwortenLöschen
  3. WOW DIE SEIFEN SIND ABER SCHÖN UND ICH FINDE DIE ERSTE HAT AUCH ETWAS MIT DEN ROSA KÜGELCHEN. JA SIE GEFÄLLT MIR ;-))
    lg aurelia

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir, mensch, ich hoffe sie wird. Ich werd´s heut Abend sehen.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöner als die andere - wie immer!

    AntwortenLöschen
  6. Danke dir! :D Aber das Kompliment kann ich nur zurückgeben. :-D

    Und Doreen, wie ist sie geworden?

    AntwortenLöschen
  7. Frag nich, es ist ein Desaster. Ich habe schon mit Behawe telefoniert, weil sich der Leim total getrennt hatte, es sah aus wie dicke große Grieskörner. Einfach schrecklich. GsD hatte ich etwas Leim über, habe den schnell noch mit Mandarine beduftet und ab in kleine Silikonförmchen. Das war aber erst heut Mittag( die Bestellung kam erst heut Morgen).
    Ja....ärgerlich, mal sehen wie sie Morgen aussieht.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Alle vier sind wunderschöööön!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Seifen und die Düfte hören sich einfach lecker an.
    Mit Kokosdüften ist das so eine Sache. Ich habe den von GF gerade probiert und der duftet im Fläschchen auch super aber in der Seife ist nicht mehr soo viel übrig geblieben, meine Nase ist aber auch nicht so besonders fein. Hab ihn jetzt in einem Massagebar versenkt. Der von GF färbt allerdings nicht und dickt nicht an. Vielleicht magst Du ihn ja mal probieren - falls Du ihn noch nicht hattest natürlich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wieder schöne Seifchen, Lemon-Splash und die Namenlose Scönheit finde ich besonders toll.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen