Dienstag, 25. Dezember 2012

Weihnachten...

...liebe ich! Mit allem Drum und Dran. Weihnachten ist magisch für mich. Selbst heute noch - wo die Kinder groß sind. Zwar noch nicht AUS dem Haus (Gott sei Dank), aber auch nicht mehr ganz ZU Haus, auf jeden Fall aber erwachsen. Trotzdem denke ich, dass es auch für sie eine ganz besondere Zeit ist.

Wir haben Weihnachten immer sehr ruhig gefeiert, ohne Zwänge und ohne Stress und in den meisten Fällen sehr harmonisch.

Auch heuer war es nicht anders. Im Laufe des Abends haben sich alle eingefunden - Polizistensohn, Studentensohn, Teilzeitsohn und der Söhne Freundinnen.

Viel Spaß und Freude hatten wir, beim Vorlesen der verschiedenen Weihnachtsgeschichten, selbst die Kinder schleppen jetzt schon welche an, die vorgelesen werden, beim singen und natürlich auch beim Päckchen auspacken.
Schöne Sachen haben wir alle bekommen, aber die schönste Sache ist meine Familie. Wenn sie alle bei uns sind und eindeutig gerne da sind. Dafür bin ich wirklich dankbar!

Schade nur, das es den Schnee, der mich am 23. in der Früh begrüßt hat, gleich wieder weggeregnet hat.






Zwei meiner Lieben, beim Geschenke einpacken und beim (erstmaligen) Gebrauch der Nähmaschine um der Freundin noch ein kleines Geschenk zu nähen...



...unser diesjähriger Weihnachtsbaum...


...und zwei Alienkatzen am Weihnachstmorgen...


...und nein, wir haben keine Milchglasfenster, das war nur der undruchdringliche Nebel, der uns heute empfangen hat. Eine richige Suppe...

Morgen werd ich die Seifentöpfe wieder mal rausholen und freu mich schon richtig drauf. :D
Damit wünsche ich euch noch ein paar schöne und friedliche Weihnachtstage. Genießt sie aus ganzem Herzen!



Kommentare:

  1. Das klingt nach einer Weihnachtstradition, wie ich sie mir vorstelle. Schön, dass ihr so frohe und glückliche Weihnachten hattet. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine entspannte Zeit zwischen den Jahren.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gemütlich schauts bei euch aus - und der Baum ist einfach ein Traum....!

    AntwortenLöschen
  3. ohhh mini! petterson und findus! *begeistert klatscht*

    AntwortenLöschen