...war ich etwas fotofaul und mein Privatfotograf hat auch gestreikt. Aber heut war es wieder mal soweit und wir haben ein Fotoshooting gemacht.
Ein paar Seifen sind entstanden.
Wie meine Kuhmilchseife:
Das Rezept hab ich leider verschlampt.
Sie duftet schön krautig-frisch.
Dann hab ich noch eine "BtR" quasi eine Babassu für Arme. Ich liebe 100%ige Babassuseife, vertrag es aber leider schlecht. Drum hab ich hier 350 Kokos, 135 Schmalz und 15 Rizi verseift (allerdings bin ich it dem Rezept noch nicht ganz zufrieden, da muss ich noch ein wenig dran rumfeilen. Beduftet ist sie mit dem PÖ Magnolia von GF und sie hatte eine beeindruckende Blitzgelphase:
Ja und bei dieser war der Plan eine Seife wie
diese hier zu sieden. Ja, also beim Plan ist es geblieben... XD
ABer sie riecht gut und ganz hässlich finde ich sie auch nicht. ;)
Hauchzart sollte die Marmorierung bei dieser Seife werden, so wie die absolut tolle Seife von Snoopy aus dem Seifentreff:
Ganz gelungen ist es nicht. Trotzdem mag ich sie gerne. Und sie duftet absolut herrlich nach Satsuma und Lemongras. Ein braver Duft, der aber leider gelb verfärbt.
Aber aufgeben tu ich nicht so leicht und so ist noch diese Seife entstanden, bei der mir die Marmorierung sehr gut gefällt.
Das Rezept hier war:
120 Kokos, 120 Erdnuss, 110 Raps, 108 Schmalz, 20 Rizinus und 15 Stearin
Beduftet mit Out on a Limb und Cherry Blossoms
Leider ist mir beim schneiden der Draht meines Käseschneiders gerissen und so musst ich mit dem Messer schneiden und dabei hat sie leider ein wenig gebröckelt. Weiß der Geier warum!
So und jetzt begeb ich mich in die Seifenküche und siede eine Hafer-Kokosmilchseife. :D