Dienstag, 1. Mai 2012

Ziemlich zufrieden...

...bin ich mit meinen neuesten Seifen.

Momentan blüht überall der Flieder und meine Mama und ich, wir lieben diesen Duft abgöttisch. Ich könnt mich reinlegen. Was also liegt näher als eine Fliederseife zu sieden?



Verseift hab ich bei dieser Seife:
Je 150 Kokos und Schmalz, 130 Raps, 100 Erdnuss, 50 Walnuss und 20 Rizinus.

Beduftet ist sie mit PÖ Flieder, Jasmin und Neroli 

Heut war mir dann mal nach OHP und Rosa und Orange...
Also hab ich die doppelte Menge Leim angerührt und dann geteilt.
Die eine Hälfte hab ich heiß im Wasserbad verseift, Pink gefärbt und mit dem absolut zickigen Apple Blossom von SP (der Duft passt nicht zur Seife, aber das ist künstlerische Freiheit ;D) beduftet:



Die andere Hälfte ist eine normale CP und schläft noch, die zeig ich euch ein anderes Mal.

Verseift hab ich hier:
300 Raps, 200 Kokos, 146 Schmalz, 100 Olive, 100 Erdnuss, 64 Shea, 50 Rizinus.



Kommentare:

  1. Da kannst du auch zufrieden sein, absolut schön geworden und süsse Idee... :o)

    AntwortenLöschen
  2. Boah was sehen die Muffins lecker aus...wie purer Zuckerguss..

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen