Sonntag, 13. Januar 2013

Seifen Nr. 6-11/2013...

...sind entstanden in den letzten Tagen.

Ich möcht sie euch nicht vorenthalten.

Als erstes Schneeflöckchen Weißröckchen...



...ist gesiedet aus 150 Kokos, 80 Olive, 70 Mandel, 15 Rizi und 5 Stearin.
Innen drin ist türkise und ungefärbte TS und obendrauf ein paar ungefärbte TS-Sterne. Sie duftet extrem herrlich nach Spearmint.

Als nächstes hab ich eine Honig-HP zu bieten...


...bestehend aus 150 Kokos, 80 Olive, 80 Reiskeim, 60 Straußenfett, 20 Rizi und 15 Bienenwachs. Verseift im Wasserbad und mit 150 gr. Honig und 2 EL Ziegenmilchpulver, angerührt in Schafsjoghurt, verfeinert. Sie Duftet nach Emperors Love von SP.

Weiter gehts mit Chamomilla...
 ...einer äußerlich ganz schlichten SEife, die mit schönen Zutaten punktet. Sie besteht aus 200 Kokos, 120 Avocado, 120 Olive, 40 Strauß und 20 Rizi. Die Seide natürlich nicht zu vergessen.
Die Lauge hab ich mit Kamillentee angerührt und beduftet ist sie mit Chamomilla von NG.

Gleich habt ihr es geschafft, nur noch zwei SEifen...;D
Es sind wieder Zwillinge geworden - Black & Blue...


...die nach Laundromat von NG duftet und...

 Winterberry...



...die allerdings nicht nach Beeren duftet, sondern nach Yuzu von NG, was aber hautpsächlich daran liegt, dass ich noch keinen überzeugenden Beerenduft gefunden hab.
Beim sieden hatte ich dieses Bild vor Augen...
...das ich mit Söhnchens Superkamera, beim spazierengehen, geschossen hab.

Black & Blue und Winterberry bestehen aus:
500 Kokos, 200 Mandel, 150 Raps, 150 Schmalz, 30 Rizi und Seide.

Kommentare:

  1. hallöchen,

    was soll ich Dir noch sagen? Jede einzelne Seife ist einfach komplett perfekt - mein persönlicher Favorit die black&blue und die Winterbeere und dann noch die Honig-HP und die Kamille und dann war da noch ....

    *gggg* wenn Du in diesem Tempo weitersiedest kommst Du auf 5000 Chargen heuer....

    glg, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind ja ale wunderschön.

    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Alle schön, aber Schneeflöckchen und Winterbeere.....SCHMACHT, wunderwunderwunderwunderbar!!!!!!!!!!! Ich hab heute noch eine Kerze gesehen, die so ähnlich aussah, mit den Zweigen, einfach nur Hammer! Da dachte ich noch an Seife und nun seh ich sie vor mir, hach Mini.... ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid so lieb! Vielen Dank ihr Lieben :D

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Seifen. Wahnsinn.
    Mir hat es auch die Winterbeere angetan.
    lg. Sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Cooole Seifen.. Herzlichen Glückwunsch...

    Wie bekommst du sie nur soooo weiß? Schneeflöckchen ist genial weiß! und
    Hast du die Ranken bei Winterbeere aus Seife gemacht? Was fürne Arbeit.. ufz.. Hut ab.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mini, du hast wieder einmal eine ganze Ladung traumhafter Seifen gesiedet. Die Winterbeere ist einfach wunderschön. Ich mag übrigens als Beerenduft Wild Elderberry von NG oder von The Fragrancy (SP) sehr gerne oder Tayberry and Teakwood von NG ist auch schön beerig mit holziger Note. Ich kann mal stöbern, letzteres habe ich glaube ich schon verseift...ich schreibe dir nochmal. LG von Beate

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde alle wunderschön! Du hast dich wieder mal selbst übertroffen. So tolle Ideen. Ich suche auch noch einen schönen Schneeflockenstempel.

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank!
    Beate - danke. Das würd mich freuen. Ich find die meisten Beerendüfte riechen extrem künstlich und niemals nach der Beere nach der sie riechen sollen.

    Tina - ich verwende sehr helle Öle und Fette für weiße Seife (auch helles Olivenöl) und im Fall der Schneeflöckchen hab ich noch mit ein wenig Tiox nachgeholfen. Aber wirklich nur ein bisschen. ;D

    AntwortenLöschen
  10. Hi Mini, danke für deinen Kommi auf meinem Seifenblog ;)

    Ich hab für die Soleseife das Meersalz von Alnatura von dm genommen. Ich hab überhaupt keine Ahnung von Soleseifen, hatte die nach Rezept gesiedet... vielleicht sollte ich die Flüssigkeit mal "anschmecken" :D

    Dass Sole Farbe frisst wusste ich auch nicht... erklärt natürlich einiges, danke für den Hinweis :D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  11. Mini, da ist wieder eine schöner wie die andere! Ich wüsste gar nicht, für welche ich mich entscheiden sollte ;). Super geworden!

    AntwortenLöschen
  12. *seufz* wie immer schön mini, ich weiß gar nicht, welche ich besser finden soll....

    AntwortenLöschen
  13. Hab ich dir schon gesagt, daß die Winterbeere absolut traumhaft aussieht. Ich liebe ja so verspielte , detailverliebte Seifen. Die anderen sind auch klasse,die Chamomilla hats mir besonders angetan. Ach,ich kann mich garnicht entscheiden ;-))

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne Seifen, eine schöner als die andere.

    Schmacht:))

    AntwortenLöschen