Donnerstag, 3. Januar 2013

Das neue Jahr hat begonnen...

...wir sind gut angekommen und wenn 2013 so wird wie 2012 bin ich vollkommen zufrieden. Keine großen Dramen, hats gegeben, wir sind alle gesund, die Kinder machen mit Freude ihre Ausbildung also alles Paletti im Hause Mini.

Vermutlich werd ich auch das seifeln nicht lassen können und so wirds hier hoffentlich immer hübsche oder auch nicht so hübsche Seifen zu sehen geben.
Ich hab mir vorgenommen ab heuer die Seifen zu nummerieren, da es mich wirklich interessiert wie viele Seifen tatsächlich so pro Jahr das Licht der Welt erblicken.

Bei zwei bin ich schon und ich möchte sie euch gerne zeigen.

Von der Seife von heute gibts nur ein Vorabfoto, aber ich bin irgendwie ganz hin und weg von den Farben und drum quäl ich euch einfach auch damit...



Ich bin schon soooooo aufs ausformen und schneiden gespannt und wie die Seife im Inneren auschaut. Ich hab mal wieder den Bügel zum Einsatz gebracht...

Und hier ist die Seife von gestern. Die erste 2013er Seife:

Das mit den Adern hat mich nicht losgelassen, ich find sie nicht schlecht, aber ganz zufrieden bin ich auch nicht.
Auch der Duft...naja, es ist ein bissl zuviel Lavendel drin.
Die Duftmischung besteht aus Yuzu, Lavendel, Ho-Holz, Patchouli und Fichtennadel und das Rezept war:
250 Kokos, 125 Olive, 125 Raps, 25 Rizi und Seide.

Kommentare:

  1. hallo Mini,

    BOAH ! Dein 2. Seiferl ist einfach wieder nur genial, sag mal wie machst Du das immer ??

    Ein bisserl neidisch-gucken darf ich aber schon

    toll geworden, ein 5*****-Seifchen

    glg, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbkombi! Da bin ich auch schon auf die geschnittene Seife gespannt!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Da bist du ja gleich wieder mit 2 Schönheiten ins neue Seifensiedejahr gestartet. Glückwünsch dazu. Auf die geschnittene Seife bin ich gesoannt.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Spontan fiel mir dazu der Name "Mr. Sandman" ein ;)
    GLG Lexxi

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke euch! Ich bin schon sooo gespannt, ich kanns gar niemanden sagen. Und grad diese Seife wollte nicht richtig gelen...;D

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farben sehen echt toll aus. So kräftige Farben habe ich bis jetzt noch nie zusammengebracht. Aber auch deine 2013er Seife ist dir wunderbar gelungen. Lg Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja wieder tolle Seifen geworden, da fängt das neue Jahr schon mal super an.
    Auf den Anschnitt bin ich auch schon ganz neugierig ;-)

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Wie immmer: richtig tolle Seifchen hast du gezaubert! Und die erste hat ja mal wirklich richtig knallige Farbe! Toll♥

    AntwortenLöschen
  9. was für eine spannende Schönheit!!!!!! Ich glaube, mit dem schwarzen Hintergrund, will jetzt jeder seifeln!. Sieht umwerfend toll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  10. Ui, die Farben der ersten Seifen hauen mich echt um. Wie in den 80ern ;-) Zeig bitte bitte die angeschnittene Seife.
    Na, und die zweite ist natürlich auch echt schick. Ein guter Seifenstart in 2013.

    LG Garnet

    AntwortenLöschen
  11. Wow! I'm totally digging the first soap, but both are absolutely fabulous. =)

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin so gespannt auf den Anschnitt! Bitte, liebe Mini erlöse uns ... Gratulation zu deinen neuen Werken. Sie sind allesamt wundervoll. Aber die neueste ... WOW, Wahnsinns-Farben, ein genialer Kontrast und ein Traumswirl!

    AntwortenLöschen