Sonntag, 7. April 2013

Natur pur, Avocadoöl und zuviel Farbe...

...gestern hab ich wieder geseifelt. Einerseits hab ich eine Avocado Natur pur geseifelt und andererseits wollt ich gerne eine weiße Divi-Seife haben, zart marmoriert mit 5 Farben.
Das war der Plan, der nicht aufging.

Also die Avocadoseife ist nicht ganz richtig Natur pur, denn dazu hätte es 70% Avocado gebraucht. Aber soviel hatte ich nicht mehr, also sinds 48% geworden (quasi eine Avocado Veggi-BfA).
Trotzdem find ich die Seife genial. Durch die Wasser(Sole)-Reduktion und die Seide ist die Haptik ein absoluter Traum. Seidig-glatt, hart und wunderbar grün, ist diese Seife:

 Kein einziges Luftblaserl ist in der Seife (die sieht man durch den Drahtschneider nämlich IMMER):

Die Seife ist komplett unbeduftet und wird in ein paar Monaten, erfahrungsgemäß ganz herrlich duften. Ich finde der Duft entwickelt sich bei einer unbeduftetn Seife erst mit der Reife und das grüne Avocadoöl, gemeinsam mit der Sole gibt einen herrlich frischen Duft.

Tja und bei der Diviseife...
WENIG Farbe schaut anders aus:

Drei der Seifen hab ich abgehobelt, aber das gefällt mir auch nicht besser. Also bitte nicht falsch verstehen, ich find sie nicht hässlich, aber es ist halt das alte Lied...
...so war sie nicht geplant.

Heut werd ich eine weitere Natur pur-Seife sieden, mit Paprikaauszug, als Farbe und ich hoffe auf ein sattes Orange.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag
eure Mini

Kommentare:

  1. Also bei mir kommt es meistens anderst alls geplant :-)

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefallen beide sehr gut, obwohl ich mir den Duft der Avocado nicht vorstellen kann, vielleicht riecht es ja in der Seife besser als in der Flasche :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen auch beide Seifen sehr gut, toll, wie seidig und glatt die grüne Seife schimmert. Aber besonders toll finde ich die ungeplante bunte Seife, die Farben sind genial !

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Nein, ich verkaufe nicht. Bin eine reine Hobbysiederin.

      Löschen