Montag, 1. April 2013

Das Einzige...

...was man an einem grausichem Winter(Frühlings)tag, wie gestern machen kann ist NIX!!! Ok, vielleicht nicht ganz NIX aber fast. Zumindest NICHT das Haus verlassen! Regen, Nebel, Grau in Grau...pah und das am Ostersonntag.
Wo sind die Ostern wo ich bloßfüßig gehen konnte? Genau...die sind der Zwischeneiszeit zum Opfer gefallen. Die Eiszeit die vor der Klimaerwärmung kommt! Grrrrr....

Na egal, da wir uns erst heut mit der Familie zum Ostertratscherl treffen, hab ich gestern ein anderes und schon superlange vor mir hergeschobenes Projekt in Angriff genommen.
Gemeinsam mit meinem Sohn hab ich ganz schlichte Banderolen für meine Seifen entworfen.
DANKE BRIXIE, du hast mir den Anstoß für meine Banderolen geliefert. Ich hab wieder mal ein wenig abgekupfert.

Aber es ist so, dass ich meine Seifen bisher handschriftlich banderolisiert hab. Erstens hats mir nicht gefallen, andererseits war es eine Heidenarbeit die mich echt genervt hat. Aber diese ganzen bunten Banderolen, die für jede Seife einzeln neu gemacht werden müssen, die sind nicht meins. Ich wollte es schlicht und einfach und "unbunt".

Ja und es ist gelungen. Ich hab sie MEINE Banderolen. So hab ich gestern ca. 160! Seifen banderolisiert.

 Eine Kiste voller Natur pur-Seifen...
 ...auch zu den bunten Seifen passt die Banderole gut, wie ich finde...


Ein bissl hat das schon gedauert, aber jetzt ist alles fertig und ich hab den festen Vorsatz es nie, nie mehr wieder so lange anstehen zu lassen.

Und ein Seiflein, das mir so schon die ganze Zeit im Kopf rumgeistert hab ich auch noch gesiedet...


...leider hat der Leim ein wenig angedickt und so ist sie noch nicht 100%ig so wie ich sie mir wünsche, aber die Farben passen und ich werd sie sicher nochmal versuchen.
Ist mal wieder eine Veggi-BfA mit Blüten-Zitronenduft.

So, das wars für heut wieder von mir. Ich wünsch euch noch einen schönen Ostermontag und eine angenehme kommende Arbeitswoche.
Machts wie unser Katzenmädchen Ella...
 ...oder Katerchen Nero (der Erobererer)
...und entspannt euch.

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut Deine Banderole, angenehm unaufdringlich und paßt wirklich überall dazu.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese einfachen Banderolen auch toll, passt super zu Naturseifen ;) .

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind sie geworden deine Banderolen! Die viele Arbeit hat sich gelohnt, denn so kommen deine Seifen noch besser zur Geltung.

    AntwortenLöschen