Donnerstag, 13. Juni 2013

Ideenklau von Dandelion...

...ihre Smartiesseife hat im Seifentreff eingeschlagen wie ein Blitz und auch mich hat sie total angefixt.
Mich hats derartig in den Fingern gejuckt, dass ich heut noch vor dem Frühstück losgelegt hab und ihre Seife nachgesiedet hab.





Es ist wieder mal das Veggi-BfA, das wirklich mit Abstand mein liebstes Rezept ist. Kein anderes macht so eine Haptik und so einen schönen Schaum.

Beduftet ist sie mit Green Tea von GF und ich freu mich total über diese fröhliche Seife.

Kommentare:

  1. claudia,
    die ist sooo toll!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und zum Verlieben - dazu dann och ein toller Duft!

    lg,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Eine deiner schönsten, finde ich! WoW!! Wie bekommst du sie nur sooooo glatt (was ist das bloß für ein Pü-Stab, den MUSS ich haben!?) ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch!!!

    Dana - das ist ein ganz billiger um 9,90 Euro. Die Marke...keine Ahnung, ich hab den schon urlange und man kann die nicht mehr lesen. :(
    Aber ich bekomm trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nur bei dem Veggi-BfA zuverlässig diese glatte und luftblasenfreie Haptik.

    AntwortenLöschen
  5. Mist ;o) möcht mir nämlich bald mal einen neuen kaufen, am besten mit möglichst wenigen Umdrehungen, oder?
    Das Veggi-BfA mach ich auch sehr oft, spätestens beim schneiden kommen die Bläschen...*seufz*

    AntwortenLöschen
  6. Hm...das mit dem Bläschen ist echt ärgerlich!!!
    Ja, ein Stabmixer mit möglichst wenig Bums hilft da ein wenig. Hab dir im BK ein Link gepostet. Ich denke das ist meiner.

    AntwortenLöschen
  7. supersuperschön mini.....einfach klasse

    lg cupper

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Seife sieht wirklich total nach Smarties aus... total fröhlich, klasse Farben! Gefällt mir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mini,
    Deine Seifen sind ein Augenschmaus, und ich liebe Deinen Blog. Aber ... (jetzt kommts): Als blutige Anfängerin würde ich mich freuen, wenn Du zum Rezept auch noch kurz die verwendete Technik notieren würdest. Ich bin einfach noch zu doof, das auf den ersten Blick zu erkennen... :-S
    Ganz hin-und-wege Grüße
    Shadow

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank ihr Lieben!!!
    Shadow - das Problem ist, dass ist nciht so einfach zu erklären mit der Technik. Du kannst mich gerne fragen, wenn du über eine bestimmte Technik Bescheid wissen willst, dann schreib ich dir das gerne. Ansonsten kann ich dir nur einschlägige Foren ans Herz legen, wie den Beautykosmos oder den SEifentreff, wo du ganz viel lernen kannst, wo man auch Tuts findet und Fotos und wo ganz viel Wissen versammelt ist.
    ABER ACHTUNG - SUCHTGEFAHR!!! ;D

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank ihr Lieben!!!
    Shadow - das Problem ist, dass ist nciht so einfach zu erklären mit der Technik. Du kannst mich gerne fragen, wenn du über eine bestimmte Technik Bescheid wissen willst, dann schreib ich dir das gerne. Ansonsten kann ich dir nur einschlägige Foren ans Herz legen, wie den Beautykosmos oder den SEifentreff, wo du ganz viel lernen kannst, wo man auch Tuts findet und Fotos und wo ganz viel Wissen versammelt ist.
    ABER ACHTUNG - SUCHTGEFAHR!!! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mini,
      im Seifentreff steck ich schon, und süchtig bin ich auch bereits - Gottseidank! Ich vermute, Du hast hier den "Faux Funnel" verwendet, oder? Die Details dazu sind tatsächlich in allen Einzelheiten in den verschiedenen Tutorials zu finden (tagsüber, in der Mittagspause, während der Arbeit, abends und nachts...).
      Liebe Grüße aus dem Loiretal
      Schadow

      Löschen
  12. This soap reminds me of gumdrops! And the swirls are just perfect combination with the top of the soap. Thanks for sharing. =)

    AntwortenLöschen
  13. Hihi...the name of this soap is "Jelly Belly" :-)

    AntwortenLöschen
  14. Schön gemacht! Fröhlich....herrliches Seifle!
    Liebe Grüße,
    dandelion!

    AntwortenLöschen
  15. Du hast die Smarties perfekt umgesetzt, diese Faben, der Swirl - sehr schick!
    LG von Beate

    AntwortenLöschen