Samstag, 10. August 2013

Schlicht und einfach...

...Seife!

Ja, gestern hab ich trotz anhaltender Hitze nicht anders können, als zu seifeln.
Schee bled, oder?
Aber was soll ich tun, die Sucht...
Außerdem hab ich endlich wieder Ginkgo Limette und das wollt ich in einer Seife versenken.
Aber GL dickt an, genauso wie PÖ Zitrone von Behawe und das sollte, genauso wie Neroli und Cherry Blossoms, auch rein in die Duftmischung.

Und da es in Verbindung mit dem Rezept gewagt gewesen wäre zu marmorieren, hab ich mich für ganz schlicht entschieden. Ein Topping wollt ich noch versuchen.
Beim Versuch ist es geblieben, die Oberfläche war schon recht krumplig. Also hab ich sie wieder glatt gestrichen und heut abgehobelt.

Ja und das ist sie nun, die Sommerseife 2013:






Sommerseife...weil sie mal wieder nach Sonnencreme riecht. Nämlich nach der aus der gelben Flasche mit braunen Logo aus den 70ern!
Drin stecken je 32% Shea, Kokos und Olive, 4% Rizinus, Seide, Salz und Zucker. Ein wenig aufgehellt ist sie mit ganz wenig Tiox, sonst wäre sie durch die viele unraff. Shea viel dünkler geworden.

Ja und dann hab ich euch noch Fotos vorenthalten,  die mir selbst sehr gut gefallen.
Meine Schwiegermutter hat ihren 70er gefeiert und ich hab ihr eine Seifenkiste spendiert. Nicht für sie, das würden sie ja ewig nicht wegwaschen, aber als Gastgeschenke. Natürlich gaaaanz uneigennützig (hehehe)...



...so wurde ich auf einen Schlag über 30 Seifen los! Jep, so mag ich das! :-D

Ich hoff, dass das gestrige Gewitter, die Hitzewelle endlich beendet hat. 40 Grad...echt Petrus, ich mag den Sommer und ich mags auch warm, aber DAS mag ich nimma!!! *schwitz*

Schönes Wochenende euch allen! 

14 Kommentare:

  1. Love your soap variety! They all look great!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein neues Blogoutfit, schön.
    Auch die schlichte Seife ist sehr edel. So eine Seifenkiste ist ein tolles Geschenk!!!

    AntwortenLöschen
  3. Die "Schlichte" sieht mit dem Stempel aber auch sehr edel aus, gefällt mir! Und die Seifenvielfalt des Geschenkkorbes ist einfach nur beeindruckend...

    Bei uns ist es die letzten 2 Tage zum GLück mal angekühlt. Wenn ich nur dran denke, wie warm es bei euch ist, krieg ich schon wieder Schweissausbrüche ;).

    AntwortenLöschen
  4. Du Wahnsinnige. Die Seifenkiste ist ja irre.
    Ich bin nach wie vor, stiller Pausenleser und heute kann ich auch mal wieder ein paar Grüße hinterlassen.
    Ich hoffe es geht Dir gut.
    Ganz liebe Grüße

    yogablümchen

    AntwortenLöschen
  5. Wooow so viele zauberhafte Seifen! Womit färbst du deine Kreationen denn??? Sehen alle fabelhaft aus! Besonders die Creamy Strawberry find ich klasse!!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Seife ist mal wieder richtig schön geworden, trotz absoluter Schlichtheit. Gefällt mir sehr gut!!

    Und ein noch größeres WOW: Die Seifenkiste ist ja der Wahnsinn!! Ein geniales Geschenk :)

    Viel Spaß beim Sieden, jetzt wo wieder etwas Platz ist ;)

    Liebe Grüße,
    KleinesGehopse

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank ihr Lieben!!!

    Die Hitzewelle macht grad eine kleine Pause, aber in unserer Wohnung ists noch immer superheiß!

    Sabrina - meist verwende ich die Magro Cutipp Pigmente von Boesner! Die haben mich noch nie im Stich gelassen und sie lassen sich auch wunderbar mischen.

    Ja Blümchen, mir gehts gut. Ich hoffe dir auch!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde sie auch eine zarte Schönheit!!

    AntwortenLöschen
  9. So süss dein neues Blogoutfit <3

    AntwortenLöschen
  10. So beautiful! What nice packaging, I like just the clean cigar band.

    AntwortenLöschen
  11. Schlicht und einfach genial. Alles.

    AntwortenLöschen
  12. Habe heute Boesner kontaktiert... Die magro cutipp pigmente gibt es nur in 500g Säckchen. :(!!! Das ist viel zu viel für meinen Verbrauch! Hast du so biel von den Pigmenten besorgt??

    AntwortenLöschen
  13. Jep hab ich! Die halten ewig und 3 Tage und ich hab auch viel verschenkt, oder vertauscht. Aber in erster Linie sind sie einfach total billig, verlässlich, super zu verarbeiten und es beruhigt mich, immer ausreichend Farbe zu Hause zu haben.

    Vielleicht kannst du ja mit jemanden teilen?

    AntwortenLöschen