Dienstag, 24. September 2013

Sterntaler...

Es war einmal...
...ein kleines Waisenmädchen! Es war arm aber herzensgut. 
Die Zeiten waren schlecht und es gab viele arme Menschen. Das Mädchen gab alles was es besaß, sogar sein letztes Hemd. 
Da stand es dann, in der dunklen Nacht, im kalten Wald...
...als plötzlich viele Sterne vom Himmel fielen. 
Doch es waren gar keine Sterne, es waren Taler. Viele, goldene Taler und ein neues Hemdchen.
Von diesem Tage an, bzw. von dieser Nacht an, musste das Mädchen keinen Hunger mehr leiden und nicht mehr frieren...


...heut hatte ich Lust auf eine ganz einfache, unspektakuläre Seife. Die perfekte Gelegenheit meine zwei Eiklar, die ich über hatte, zu verarbeiten und einen zickigen Duft.
Zwar war der Duft wider Erwarten recht zahm, aber das Eiklar hat trotz aller Gegenmaßnahmen für einen Gelkern gesorgt.
In diesem Fall stört er mich aber gar nicht, er bietet den perfekten Stempelhintergrund...
Rezept ist hier: 50% Olive, 30% Kokos, 10% Shea und je 5% Jojoba und Rizinus, Zucker, Salz und 2 Eiklar.

Duft: Ginkgo Limette, Cherry Blossoms und Zitrone PÖ.

8 Kommentare:

  1. Your soap is gorgeous! May I know what the egg white is for?

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön mini, und der Stempel ist einfach himmlisch:))

    AntwortenLöschen
  3. Himmlisch;)!!! Machst du deinen Stempel feucht, bevor du ihn ins Mica gibst??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, einfach so wie er ist, rein ins Mica. :D

      Löschen
  4. Die ist ja super geworden. Gefällt mir sehr.

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Den Kommentaren gibt es ja kaum etwas zuzufügen...das Seifchen ist ein Traum!

    Liebes Grüßle
    Luna

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank euch Allen! Freu mich, wenn sie euch gefällt. Ich mag sie auch gerne :D

    AntwortenLöschen
  7. Boah, ist die schön! Ganz klasse.

    AntwortenLöschen