Montag, 8. Oktober 2012

Zufrieden...


...bin ich mit meinen Seifen von gestern nachmittag.

Und dank meines Studentensohnes, der seine Zeit geopfert hat um meinen Seifen ein Fotoshooting angedeihen zu lassen, bin ich auch mit den Fotos zufrieden.

Ich konnte mich wieder mal nicht entscheiden, welche Seife ich machen möchte und in so einem Fall mach ich dann einfach immer Beide.
Im Kopf hatte ich eine ganz zart rosa Seife und eine Gurken-Joghurt-Sole-Seife, beide aber ansonsten ganz schlicht und einfach.

Beide sind ziemlich genauso geworden wie gedacht, was mich besonders freut, denn das war nicht wirklich oft der Fall in letzter Zeit.

So genug geredet, hier kommen die Fotos...

Fairy Dust...


 ...duftet nach gleichnamigen PÖ und glitzert dank gleichnamigen Glitzerpuder.
Drin verstecken sich 200 Kokos, 100 Raps, 80 Erdnuss, 15 Rizi und 10 Stearin, Seide und 3 Tl Babypuder.
Damit der Duft nicht ganz so süß rüberkommt hab ich ihn mit ein wenig Ho-Holz und Cardamom aufgepept.
Sie hat ordentlich gegelt (mich aber Gott sei Dank nicht mit Krakel bedacht) und war schon 3 Stunden nach dem seiden bereit zum schneiden. Da war sie schon sehr hart. Und am Abend wollt ich sie stempeln, da wars schon fast zu spät.

Und Zitronengurken-Joghurt...


...ist eine Gurken-Joghurt-Sole auch mit ein wenig Seide und Babypuder.
Ansonsten stecken noch 120 Kokos, 120 Olive und 20 Rizi drin.
Beduftet ist sie mit einer sehr frisch-zitronigen Mischung aus Lemongras, Litsea Cubeba, Ho-Holz, Wacholderbeere und Elemi.
Obwohl sie eine Soleseife ist, war sie gestern Nacht, bzw. heut noch recht weich beim schneiden und heut beim stempeln auch. Aber irgendwie gefällt mir das sogar recht gut so. Da kommt der Stempel so gut raus.

Ich wünsch euch allen einen schönen und angenehmen Wochenbeginn und werd jetzt auch mal arbeiten gehen.

10 Kommentare:

  1. Oh, mir gefallen beide ganz ausgezeichnet. Ich mag schlichte Seifchen ja generell so gern und das feine Glitzer und der schöne Stempel *hach*
    (Hast du den selbst gemacht oder hast du deinen Namen eingeritzt? Ich bin neugierig!)

    Lg Elaine / Kosmos-Caylee

    AntwortenLöschen
  2. Dank dir! :D
    Nein, den hab ich nicht selbst gemacht. Den hab Lele aus dem BK für mich gemacht, nach meiner Zeichnung.
    Schau mal auf ihrem Blog, da kannst du sie bestellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll, merke ich mir, wenn ich denn endlich mal anfange zu sieden (ich trau mich nie und dann bestelle ich doch kein naoh ^^)

      Lg :)

      Löschen
  3. Tolle Seifen und schöne Stempel, aber du zeigst ja nur schöne Seifen und ich glaube dein Eimer für Putzseife kann gar nicht so groß sein ;-)

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Seifen - die untere ist richtig herbstlich.
    Da kann man den Duft erahnen ;-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön doch so "schlichte" Seifen aussehen können.Klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Die sind wirklich sehr schön - hätte ich allerdings die Wahl, würde ich mir die Fairy Dust unter den Nagel reißen. Deinen letzten Post mit der toll marmorierten Seife habe ich irgendwie verpennt - die finde ich zum Niederknien schön. Freu mich schon auf neue Missetaten ... ääh ... Minitaten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur wunderschööön!! ;o)

    AntwortenLöschen