Freitag, 15. März 2013

Indigo...

...ich hab mich bisher nicht getraut Indigo zu verseifen, weil ich immer wieder gelesen hab, dass es mehr grau färbt, als blau. Aber bei meinen Natur pur-Seifen darf es irgendwie nicht fehlen. Drum hab ich mir kürzlich welches bestellt. Nur mal eine kleine Menge um es zu probieren. Und ich muss sagen, ich denke ich werd mir mehr bestellen.
Schaut mal:


Ich hab es mit ein wenig Öl im Mörser verrieben und dann zu den Fetten gegeben.
Das hat wirklich spannend ausgeschaut:

 Das Indigo hat sich nicht ganz gelöst und es blieben kleine blaue Pünktchen in der Seife.
Als sie abgefüllt war, war ich nicht sehr glücklich mit der Farbe...

...keine Spur von blau, eher ein graues Grün, mit blauen Pünktchen. Naja jedenfalls hab ich die Seife dann ordentlich gelen lassen und beim ausformen war ich beruhigt.
Das Blau ist sehr hell (halber TL auf 500 gr Fett), aber eindeutig Blau. Ein wunderschönes Eisblau mit Punkterl.

Und hier noch mal meine bunten Natur pur-Seifen auf einem Blick (ja ich bin ein wenig verliebt in diese Serie und in die Naturfarben):




Als nächstes muss ich meine Tonerdenproben von Vita von Waldehoe, die mir die liebe Karin in meine letzte Bestellung dazugelegt hat, verseifen. Da freu ich mich schon drauf. 

Ein schönes Wochendende wüsch ich euch allen! :D

Kommentare:

  1. liebe Claudia, hallo !

    Deine Naturseifenserie hat es in sich - zum Verlieben schön, soo sanft, so mild und so zart-schön!
    Indigo ist schon eine perfekte Seifenfarbe, vor allem jedoch auch lichtecht - ich mag Indigo sehr sehr gerne und schau sie Dir an ....... ist das nicht herrlich ???
    Es ist sicher die richtige Entscheidung, noch mehr davon zu bestellen ;-)

    ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. einfach toll geworden " mehr ksnn man nicht sagen

    AntwortenLöschen
  3. Da schließ ich mich Pelzi an! ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Indigo is one of my favorite colorans too, you got a lovely blue!
    And the range of your natural colored soaps is so pretty!!!

    AntwortenLöschen
  5. Your natural colors are so pretty! I love them all. The rectangular shapes of your soaps just add to the classic beauty of it.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!!
    Das blau ist wirklich schön, die Punkte machen sich super!
    Ich komme mit Indigo nicht zurecht, vielleicht sollte ich es mal wieder ausprobieren.

    Ganz tolle Farben haben deine Natur-pur Seifen!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. ein tolles blau, wunderschön!

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe das Indigo blau auch sehr. Meine Ice and Snow ist damit gefärbt. Pünktchen hat sie allerdings nicht. Vielleicht verschwinden sie ja noch.
    Deine Natur Pur Serie ist ganz toll geworden.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön dieses Farbenspiel! Ja, man kann süchtig werden danach ...

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Blau hast du da hingezaubert und das mit allen drauf, schaut total Klasse aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin zufällig über Deinen Blog gestolpert: Du machst wunderschöne Seifen, ich habe selbst noch nie Seifen gemacht, möchte es aber demnächst mal wagen... jedenfalls sehr inspirierend Deine "Werke". Ich werde sicher öfter bei Dir vorbeischauen.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch ganz verliebt in deine Naturserie!
    Von Vita erwarte ich auch ein paar Farben....

    AntwortenLöschen