Samstag, 12. April 2014

Ein Tag am Meer...

......auf Pinterest hab ich eine SEife gesehen, in die ich mich spontan verliebt hab und so hab ich mich gestern ans Werk gemacht, eine ähnliche SEife zu sieden.

Diese Seife sollte nicht ganz regelmäßig sein in der Struktur, sie sollte stark gelen, damit sie diesen leicht durchscheinenden Effekt hat und ich wollte Krakel.

So hab ich gestern alle Register gezogen und zwei andickende PÖs gemischt. Einerseits Seaside Holiday und andererseits Ahoy Matey, das nicht nur andickt, sondern auch Grießbrei verursacht und dem Leim, aber auch der fertigen Seife eine unregelmäßige Optik verschafft.

Ich hab das Salz in meinem Rezept weggelassen um die transluzente Optik zu erhalten und ich hab warm gearbeitet.
Den SL hab ich in vier verschiedenen Farben eingefärbt, immer nur den Teil beduftet, der in die Form gefüllt wurde, Goldmica draufgestreut und dann erst mit dem nächsten Leim weitergemacht.
Und dann hab ich sie noch in der Form heiß verseift (ITMHP) und bei 100 Grad ordentlich gelen lassen. Dass das Topping darunter leiden wird, war mir klar, aber ich habs in Kauf genommen, die Transluzenz war mir wichtiger.

Und mein Plan ist aufgegangen. Die Optik ist unregelmäßig, ich hab wunderbare Krakel, sie ist durchscheinend und sie duftet herrlich nach einem Tag am Meer.

Und hier ist sie:



Rezept: Mandelöltraumschaum

Eigentlich eine sehr einfache Seife, aber ich mag sie super gern!

Kommentare:

  1. Das ist keine Seife mehr, das ist Kunst :-)
    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Die ist umwerfend schön. Respekt!
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Viel schöner als die Vorlage! ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Diese Schönheit habe ich schon im Seifentreff bewundert, liebe Mini. Aber dieses irre schöne Topping hab ich dort nicht entdeckt. Wow!!!

    AntwortenLöschen
  5. Einfach perfekt umgesetzt. Was für eine Seife!!!
    LG Angie

    AntwortenLöschen
  6. Schön meerig geworden ist das gute Seifenstück!

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Die Düfte kenn ich noch nicht, aber von der Optik bin ich absolut hingerissen :)!

    AntwortenLöschen