Mittwoch, 2. April 2014

SeiFees Federchen...

...hat mir mal wieder den Atem verschlagen. Wunderschön, filigran, geschmackvoll und hab ich wunderschön schon gesagt?

Wie auch immer, ich hab sie gesehen und MUSSTE es auch probieren. Unbedingt wollte ich auch eine Federchen-Seife haben und so hab ich mich gestern am Abend nochmal (zum dritten Mal gestern...ja, ich bin irre) in die Küche geschwungen und hab kopiert.

Und was soll ich sagen...
Sie ist gelungen.
Ok, sie ist nicht ganz so filigran wie das Original, und auch nicht so exakt (mir ist es ein Rätsel wie Dandelion es schafft die Linien so genau zu treffen...), aber ich kann die Feder erkennen und die Farbkombi liebe ich sowieso. Dazu der wirklch wunderbar weiße Grundleim, vollkommen ohne Luftblasen, dank Laurence (aber dazu gleich noch mehr)...
Ja, das Grinsen in meinem Gesicht, beim aufschneiden um 2 in der Früh hat niemand gesehen, aber glaubt mir, es war da!



Rezept: Traumschaum mit Erdnuss
Duft: Heather
Und hier gehts zum Original von Dandelion. Vielen Dank meine Liebe, mal wieder, für den Input. Ich hoffe du hörst niemals auf zu seifeln!!!!

So und jetzt zu dem wirklich genialsten Tipp, den ich in den letzten Jahren bekommen hab, in Punkto Seifeln...
Wer meinen Blog ein wenig verfolgt, weiß vermutlich, dass ich Luftblaserln hasse!
Ich hasse sie, denn auch wenn sie noch so klein sind, beim schneiden mit Draht werden sie einfach "rausgezogen" und man kann sie sehen und vor allem spüren.
ICH MAG ABER GLATTE SEIFE HABEN!
Ganz glatt, samtig und seidig sollen sie sein, meine Seifen.

Ok, das ist natürlich ein First World Problem, denn nach einmal waschen hat sich das mit den Luftblaserln eh erledigt, aber trotzdem...

Naja, ich war jetzt echt schon recht gut, in Punkto Luftblaserlvermeidung aber erstens ist es mühsam, zweitens dauerts immer lang und dass ich nicht die Geduldigste bin, das wissen auch alle, die mich kennen.

Dann kam vor ein paar Tagen Laurence mit einem Video an, das die Lösung aller Luftblaserprobleme zu sein schien.
Neugierig? Dann klickt mal HIER.
Und was tut die geschickte und den Umgang mit der Bohrmaschine nicht scheuende Frau?
Genau, sie durchlöchert heldenhaft und mutig ihren Stabmixer.
Und soll ich euch was sagen?
ES IST TATSÄCHLICH DIE LÖSUNG ALLER LUFTBLASERLPROBLEME!!!
Denn die gleich gesiedete Testseife ist gaaaaaaanz glatt und samtig und seidig. Genauso wie ich es mag.
Rezept: Traumschaum mit Erdnuss
Duft: schon wieder Heather (;-P)

Und wenn ich noch ein Foto aushaltet, dann möcht ich euch noch eine Seife zeigen, die auch schon vor ein paar Tagen entstanden ist.
Türkis mit Gelb...ja, ich mag diese Kombi...

Diese kleinen Punkterl sind übrigens KEINE Luftblaserl, nein, das ist Mica, das wirklich wunderschön glitzert. Ja, ich bin ein Mädchen, kann nix dagegen machen, ich mags wenns glitzert.

Und dann hab ich noch meine Liebe zu Macadamianussöl entdeckt. LEIDER muss ich sagen, denn das ist wirklich teuer, aber es duftet zum reinlegen gut und macht ein ganz spezielles Waschgefühl in den Seifen.

Gestern sind nämlich außer dem Federchen noch zwei andere Seiflein (beide mit Macadamianussöl) entstanden, aber die zeig ich euch ein anderes Mal.
Für heut reichts, ist eh ein Roman geworden.
Pfiat eich und an schönen Abend! 

Kommentare:

  1. wie, noch kein Kommentar hier?

    die erste ist einer der schönten die ich von dir gesehen habe:))Traumhaft!

    AntwortenLöschen
  2. Mensch diese Federnseife ist ja der Knüller. Soooo schöööööööööööööööön.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. I LOVE the feather pattern! It is beautiful.

    cabinofbows.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin geflasht.
    Was für traumhafte Seifen.
    Hab in meinen Püri auch schon Löcher gebohrt. Hatte aber noch keine Zeit ihn auszuprobieren.
    Vielleicht klappst am Wochenende.
    lg
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank euch allen! Über diese SEfie bin ich auch wirklich glücklich. :D

    AntwortenLöschen
  6. Das Federchen ist der absolute Oberhammer !!!
    ...und ich werde das gnadenlos kopieren ;-)))

    lg
    Bonsai

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur wow, sowohl Deine als auch Vinvelas ihre... und das schreit nach einem Video für Dummies wie mich ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Die sind so super geworden!!!Alle drei sind schön, aber die Erste ist die Allerschönste.Die Farben der zweiten sind toll,bei der dritten gefällt mir das filigrane.Ich würde so etwas auch gerne mal versuchen, kann aber im ST keine Anleitung finden. Hast du einen Tipp für mich, wo ich nachschauen kann?

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  9. Im Grunde Kinpira, sind die zweite und die dritte Seife, ganz normale Secret Swirls. Ich hab da voriges Jahr mal ein Video gemacht, weil es so schwer zum erklären ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=JbBP5-Jc4OQ
    Genauso mach ich es immer, das Muster ist dann halt immer anders, je nachdem wie die Konsistez des Leims ist, von welcher Höhe man einfüllt, mit welchem Schwung...

    Die Erste ist ein Federchenswirl, im ST wenn du meine Seife suchst, da gibts einige Erklärungsversuche. ;) Sind aber einige Seiten, einfach durchwühlen. Wenn du es nicht findest, gib nochmal Bescheid.

    AntwortenLöschen