Sonntag, 22. Januar 2012

Katzencomic und Reliefmatten...

...die neueste App meines Sohnes, ermöglicht diese netten Comics...


... im Seifentreff kam das Thema Reliefmatten für Seife auf. Und in diesem Thread hab ich gefunden, was ich schon seit einiger Zeit suchte. Auf einem amerikanischen Blog hab tolle Seifen bewundert mit einem wunderschönen Muster drauf. Wie kommt das Muster da rein, ok das müssen irgendwelche Einlegefolien sein, aber wie heißen die, wo bekomt man die...???
Und dann...TATATAAAAA, Hellcat hat den Link mit genau den Matten eingestellt. Aber man muss in Asien bestellen, das will ich nicht.
Tja und dann kam der entscheidende Hinweis, wo man diese Matten zu kaufen bekommt, von Marina und nun hab ich eine solche Matte zu Hause und  hab sie natürlich gleich getestet.
Das sind die Ergebnisse (die mir sehr gefallen):
Diese Seife ist beduftet mit Yuzu, das wirklich unzickig ist und einfach himmlisch duftet.


Diese duftet nach dem PÖ Toscana, das sich auch als vollkommen unkapraziös erwiesen hat und einfach wunderbar würzig-frisch duftet und das ich sicher wieder kaufen werde.

Verseift hab ich bei beiden, Olive, Kokos, Raps und Rizi.


13 Kommentare:

  1. Unbeschreiblich schön und filigran sind diese Muster, einfach herrlich!

    AntwortenLöschen
  2. super klasse...ich glaube ich muss meine bedenken noch einmal überdenken, denn deine Seiflein sind wunderschön geworden.....
    ich glaube ich brauche doch eine Matte ;-)
    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön!
    Diese Matten sind wirklich eine Bereicherung und supereinfach!
    Danke Marina nochmal für den Tipp! :D

    Liebe Güße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. So schön geworden. Ich will auch eine haben. Aber bis Asien muß man da nicht (gibt es da, wo Konditoren ihre Arbeitsmaterialien einkaufen)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Danke Susanne!
    Genau da hab ich meine auch gekauft. Nämlich bei Anna Gold in Simmering/Wien. Quasi bei mir ums Eck! ;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Schöööön. ich glaube ich brauche auch so eine Matte ;-)
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. Einfach toll!
    Ich geh dann auch mal Matten gucken...

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  8. Ich brauch glaub ich auch sowas, mein Männe wird mich erschlagen :D

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  9. Super Claudia, ich kann jetzt wieder bei dir schreiben:))
    Sieht toll aus, ich glaube ich brauche auch sowas:))

    AntwortenLöschen
  10. Vielen, vielen Dank!
    Schön dich auch hier wieder lesen zu können Nuria!!! :D
    Du wenn du magst, wenn ich noch so eine Matte bekomm, kann ich ev. eine nach Berlin mitbringen. Wenn du solange warten kannst.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. die Seifenmatten sehen absolut Spitze aus ! glg. tina

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank Tina!
    Und die kann man einfach so im Geschäft kaufen. Leider kommt man öffentlich nur blöd hin, aber vielleicht kannst ja deinen Mann überreden. Meiner hat sie auch geholt. ;)

    AntwortenLöschen
  13. gerne mini, das wäre toll:))
    Ich schreibe dir mal eine PN im BK!

    AntwortenLöschen