Freitag, 27. Januar 2012

Seifendesaster...

...ok, ich kanns noch hässlicher, aber das ist schon so eine Seife die mein Herz NICHT höher schlagen lässt.

Manchmal sollte man es bleiben lassen...
Eigentlich sollt ichs ja schon wissen und die Zeichen beachten, aber nein...
Ich wollte endlich mein Schafsfett, das mir Nuria aus Berlin geschickt hat (danke nochmal ;) ), verarbeiten.
Das einzige was feststand war das Rezept, sonst konnte ich mich gar nicht entscheiden.
Soll ich den Divi nehmen und marmorieren, soll ich die Blockform nehmen, soll ich eine Reliefmattenseife machen...welcher Duft...welche Farbe...hmmmmmm...
Also hab ich mal angefangen mein Schafsfett im Micro zu schmelzen, in das gescholzene Schafsfett hab ich mein Kokosfett gegeben und wollte grad die restlichen Öle dazuwiegen...noch schnell den Stabmixer aus dem Weg geräumt und dabei, SCHWUPPS,  den Becher mit dem geschmolzenen Schäfchenfett und teilweise geschmolzenen Kokosfett umgeschmissen. Tja, keine Ahnung wovon ist noch wieviel im Becher??? Also hab ich schweren Herzens den Rest auch noch weggeschmissen, meine Küche entfettet (echt tolle Arbeit...) und nochmal angefangen.

Ok, beim putzen hab ich mich entschlossen blumig zu beduften, unter anderem mit Jasmin und Flieder, im Divi zu marmoriren, in den Farben weiß, Flieder und Grün. Und falls das PÖ trotz kaltem arbeiten und nur ganz kurzem Einsatz des Stabmixers, zu schnell andicken, dann eben eine Topfmarmorierung...

Jaja ich weiß, Jasmin und Flieder sind eine schlechte Wahl, aber es wird schon klappen...
...öhm NEIN, es hat nicht geklappt. Also anfangs schon, der Leim war herrlich und sogar ein wenig zu dünn, also kann ich es sicher riskieren das PÖ ein wenig mit dem Stabmixer unter zu rühren...KEINE GUTE IDEE!!! Den ersten Teil des Leims hab ich noch schön in die Form gießen können, drum ist sie auf einer Seite sogar sehr schön...den Rest könnt ihr euch sicher denken...
Grmpfh...wenigstens riecht sie gut...

Kommentare:

  1. Mach Dir nix draus, ich hab schon viel Schlimmeres produziert :D

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie gar nicht schlimm!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie auch nicht schlimm, da gibt es weitaus hässlichere.

    AntwortenLöschen
  4. Warum bitte soll sie hässlich sein? Ich habe sie lange angesehehen und konnte wirklich nichts schlimmes dabei finden, mir gefällt sie!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  5. Naja Mädels, wenn ihr ehrlich seid, eine Schönheit schaut anders aus. Klar gibts noch hässlichere, auch von mir und sie ist ja auch soweit ok, aber schön ist anders... ;)

    AntwortenLöschen