Freitag, 12. Juli 2013

Eigentlich ist der Divi ja nicht mein bester Freund...

...mir ist die Marmoriererei in eine Blockform viel, sehr viel lieber als im Divi. Vielleicht wegen dem Überraschungseffekt, den man im Divi ja nicht unbedingt hat. Aber ab und zu kommt mir ein Seifchein unter die Augen, das mich dann meinen Divi doch wieder rauskramen lässt.

Das war bei dieser Seife der Fall! So schön zart und filigran marmoriert und dann auch noch in "meinen" Farben!!!
Also hab ich es auch versucht, die Kamera hab ich auf Wunsch von zwei ganz lieben Siedekolleginnen auch mit laufen lassen *zu Dana und Bine aus dem Seifentreff rüberwink*.

Der erste Versuch ging, wegen andickendem SL, gleich mal in die Hose. Aber gestern, ausgerüstet mit viel Zeit, einer guten Vorbereitung, einem Rezept mit dem nix schiefgehen KANN, ist mir dann doch ein recht ansehnliches Seifchen inkl. dazugehörigen Video gelungen.

Meine Seife schaut so aus:



Ist das Natur pur Rezept, ohne reduziertem Wasseranteil und beduftet ist sie mit Cherry Blossoms und Neroli. 

Das Video hab ich auf YT hochgeladen und ihr könnte es euch gerne HIER anschauen.

Kommentare:

  1. Eine absulute Traumseife...schmacht. Danke fürs Video, glustet zum nachsieden :-)
    Darf ich das Video mit einem Bild deiner Seife auf meinem Blog verlinken????

    Lg Pünktchen

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Pünktchen!!! Und ja natürlich darfst du das Video verlinken!!!

    AntwortenLöschen
  3. Da ist sie ja, sooo schöööön!!
    Danke danke danke für die tolle Anleitung, mein erster filigraner Swirl ist gelungen und ich bin verliebt!! ;o)

    Was machen wir als nächstes? *grins*

    AntwortenLöschen
  4. The marbling along with the color really makes for some gorgeous looking soaps! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Marmorierung in deinen Lieblingsfarben, wenn ich mich richtig erinnere :-).

    AntwortenLöschen
  6. Die Seife ist traumhaft schön! Hab das Video angeschaut und finde es sehr aufschlussreich (komme trotzdem noch nicht an den tollen Swirl heran ;-) )
    In dem Video hellst du den SL mit -vermutlich- vordispergiertem TiO2 auf, das finde ich super praktisch. Verrätst du, wie du die Mischung angesetzt hast?
    Lieben Gruß
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern, aber viel gibts da nicht zu verraten.

      Ich hab einfach Tiox ins Öl gemixt und in ein Fläschchen gefüllt. Gerade soviel Öl, dass es noch gießfähig ist und wirklich gut untermixen, dass keine Klümpchen mehr drin sind.
      In ein Flascherl gefüllt und gut ists. :D

      Löschen