Samstag, 6. Juli 2013

Ein wenig unzufrieden...

...bin ich mit meiner gestrigen Seife!
Als ich so in Karpathos am Strand lag, oder beim Insel erkunden das Meer gesehen hab, ist mir immer wieder eine bestimmte Seife durch den Kopf gegangen.

Ich wollte die Felsen, den Sand und vor allem das kristallklare, türkis-tintenblaue Meer in eine Seife packen.

Ich wusste genau wie sie ausschauen sollte, nur gelungen ist mir das nicht.

Die Seife ist nicht hoch genug (für meinen Geschmack), der Sand viel zu braun, die selbstgemachte TS wollte nicht schmelzen, weswegen ich noch Zuckerwasser dazu gekippt hab. Trotzdem ist sie eine zähe Masse geblieben, die jetzt so krumpelig ausschaut und nicht mehr wirklich durchsichtig ist. Außerdem ist sie durch die Wasserzugabe weich und wird sich sicher verziehen, während die Seife reift.

Aber was solls, sie riecht wenigstens gut und die Wasser-Farben gefallen mir auch gut.

Kommentare:

  1. Man selber ist ja immer am Kritischsten...

    Also, ich finde die Seife wunderschön. Und, ich erkenne ganz genau Deine Urlaubsfotos darin wieder! :)

    Liebe Grüße,
    KleinesGehopse

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du siedest auch im Urlaub? Hast du das NaOH dort gekauft und Seifensachen mit genommen? Au weia, jetzt wird mir das nicht mehr aus dem Kopf gehen... Ich fahre doch auch in 3 Wochen weg....*grübel* Die Seife hat genau die richtigen Farben.!! Das Meer , die Felsen, der Sand. Absolut getroffen....Sowas wollte ich ursprünglich auch machen, hab mich aber dann doch für die Griechenlandflagge entschieden.

    Lieben Gruß und noch wunderschöne Ferien

    AntwortenLöschen
  3. Diese Farben - wie das Meer auf deinen Fotos. Ich finde die verkrümelte TS nicht schlimm, wirkt en wenig echter, wie Gischt...also: mir gefällt deine Urlaubsseife sehr gut.
    LG von Beate

    AntwortenLöschen
  4. Mir gehts auch so, dass ich enttäuscht bin, wenn einen Seife nicht dem Bild entspricht, das ich mir vor Ihrer Entstehung vom Endergebnis gemacht habe. Aber bei 99% deiner Seifen ist ja alles wie geplant :-) und die Farben deiner Strandseife sind ja wirlich toll.

    AntwortenLöschen