Freitag, 12. Juli 2013

Mit Art Silverclay...

...ist es ganz einfach superschöne Schmuckstücke zu gestalten. Klar brauch man auch ein wenig Übung, aber ich find auch ohne, können sich die Teile sehen lassen.

Heut haben wir drei Mädesl, Sohnes Freundin (manch einer von euch kennt sie vielleicht über ihr Label Luftkuss) , ihre Mama und ich erstmals alleine gewerkelt.
Hat eh ein wenig gedauert, den Kurs haben wir drei schon im Winter besucht...

Na jedenfalls sind wirklcih schöne Stücke entstanden. Leider hab ich nur Fotos von meinen beiden Anhängern, daran alles zu fotografieren haben wir nicht gedacht.






Ich war sehr aufgeregt.
Ich hantiere beinahe täglich mit ätzender Lauge und denk mir da gar nix mehr dabei, aber gib mir einen Bunsenbrenner in die Hand und sag mir, dass die Flamme 1200 Grad heiß wird...
...und ich mach mir ins Hemd.

Aber als er mal brannte, und nix Feuer gefangen hat oder in die Luft geflogen ist, war alles gut und nach einem Weilchen konnten wir unsere Werke polieren und uns freuen.
Diese Blatterln machen schon was her, oder?
Und wisst ihr was? Es ist so einfach wie malen.
Im Ernst! Ich hab das Silber nur mit einem Pinsel immer und immer wieder auf die Rückseite eines Blättchens vom Balkon gepinselt. Dazwischen immer schön angefönt, damit es trocknen kann, dann ein wenig und ganz vorsichtig daran rumgefeilt und das ganze gebrannt. Danach wird es nur noch poliert und tataaaaa...

Als nächstes werden wir drei töpfern... :D

Für die Fotos ist mal wieder mein Fotografensohn Benjamin verantwortlich, dem das Fotografieren viel leichter von der Hand geht als mir.

Kommentare:

  1. Wunderschön sind sie geworden! Toll, was man doch alles selbst machen kann...

    AntwortenLöschen
  2. ...töpfern würd ich auch gern...und Perlen drehen...und Schmuck machen wie du oben...ach je... :D

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mini
    Da staun ich aber und kratz mich schnell am Kopf.... ok. hmmm soll ich Dir was gestehen? Jetzt mach ich schon 10 Jahre Art Clay Schmuck und ein Blatt hab ich noch nie gemacht... Aber Du hast mich doch gerade etwas angestachelt dass ich mich wohl schnellstens auf die Suche nach einem schönen Blättchen machen muss und dann fang ich auch an zu pinseln :-)denn Deine Blätter gefallen mir sehr sehr gut!
    Liebe Gruess Therese

    AntwortenLöschen