Dienstag, 16. September 2014

In Farben schwelgen, seifeln und gebastelt...

...das ist es was ich in den letzten Tagen gemacht hab.

Mein Farben-Gewinn von U-Makeitup - KLICK - ist angekommen und ich bin schlichtweg hingerissen.

Natürlich musste ich gleich mal ein paar davon testen...

Chartreuse Sparkle, Dreamy Aquamarine, Purple Passion and Sunset Dazzler




Mit dem Swirl bin ich nicht ganz glücklich, der Leim war ein wenig zu flüssig für meinen Geschmack uns so haben sich die Farben zu sehr verteilt. Aber die Haptik ist toll, sie riecht gut und auch die Farben sind in der fertigen Seife noch genauso schön wie in der frischen Seife.


Und dann hab ich noch gebastelt.

Kennt ihr das Traveler's Notebook?

Ich gehöre ja zu den überzeugten Papierkalendernutzern. In meinem smarten Phone hab ich nur die Geburtstage gespeichert, weil das zu mir spricht und mich auch akustisch an ev. Geburtstage erinnert, aber alles andere Wichtige und Unwichtige steht in meinem Kalender, neben eingeklebten Eintrittskarten und anderem Kram, den ich gern aufheben möchte.
Ich schreib da auch rein, wanns das erste Mal geschneit hat, oder ich das erste Mal Flipflops anziehen konnte...

Spätestens jetzt wissen alle, dass ich ein wenig...hm...naja...speziell? sein kann. ;P

So hab ich lange Jahre einen Moleskine verwendet bis ich auf dieses geniale System - nochmal klick - gestoßen bin.

Zu teuer...viel zu teuer...

Aber die Frau, die gerne selber werkelt hat sich an Taschen erinnert, die noch in den Untiefen meines Kleiderschrankes ein Schattendasein führe.

Rausgekramt, zurecht geschnitten und gefüllt war mein eigenes Travelers Notebook geboren. Ist schon eine Weile her, mittlerweile gibts auf YT dutzende Anleitungen, wie man es sich selber basteln kann, aber wirklcih schwer ist das ja nicht. Ein viereckiger Lederfleck in der passenden Größe, 5 Löcher und fertig. Man kann es natürlich auch noch ausstaffieren mit Foldern und die Hefte mit eigenen Einbänden versehen (was ich alles gemacht habe), dann ist es noch schöner und individueller, aber man muss nicht.

Jedefalls hat meine, bald Geburtstag habende und reisefreudige Freundin kürzlich erwähnt, dass sie neuerdings gern Reisetagebuch führt und hat mir das passende Geschenk, bzw. die Idee dazu, quasi auf dem Silbertablett serviert.

Ich musst mir nur noch Leder organisieren, alles Andere hab ich eh immer daheim, und konnte loslegen...






Ich finde es ist ganz gut gelungen und denke sie wird sich drüber freuen. :D


So und jetzt geh ich wieder in meinen Farben kramauscheln...

Kommentare:

  1. Also erst mal zu der Seife. Du hast mich ja total angefixt mit diesen tollen Farben, sodass ich gestern gar nicht anders konnte als zu bestellen und jetzt bin ich schon ganz ungeduldig und hoffe, dass sie bald kommen.
    Die Marmorierung sieht absolut klasse aus und die Farben sind sehr stimmig.
    Und was dein Traveler's Notebook betrifft - ein absoluter Traum. Es sieht genau so toll aus wie die, die man für viel Geld kaufen kann. Mir gefällt es fast noch besser. Wenn sich deine Freundin nicht darüber freuen sollte (was sehr unwahrscheinlich ist) kann ich nur sagen: iiiiiiiiiiiiiiich würde mich sehr über so ein Geschenk freuen.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mini, das muss ja für dich wie Weihnachten gewesen sein, also du die neuen Farben bekommen hast?:)))
    Die Seife ist fabelhaft!!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, umfall, ich wär SEHR zufrieden wenn ich mal so eine hinkriegen würde :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja maulen auf hohem Niveau ... Ich finde die Seife wunderschön und das Notebook ist auch toll geworden - könnte mir auch gefallen.
    GLG

    AntwortenLöschen