Montag, 9. Januar 2012

Let it snow und Higgledy-Piggledy...

...sind gestern entstanden. Mein Seifenvirus ist zur Zeit sehr aktiv, man könnte durchaus sagen daß ich einen Virus-Schub habe.
Aber ich bin gar nicht unglücklich darüber, denn es beschert mir zu Zeit Seifen, mit denen ich sehr zufrieden bin. :D
Gestern hab ich einen Leim gemacht, hab ihn geteilt und diese beiden Seifen sind daraus entstanden

Zum ersten hab ich ganz frech Dana's Fresh Snow kopiert:
An Dana's Seife kommt Let it snow zwar nicht ran, aber sie gefällt mir trotzdem recht gut...
Und sie duftet gut nach Out on a Limb.

Aus der anderen Hälfte ist Higgledy-Piggledy (engl. Kunterbunt) entstanden und diese Seife ist genauso geworden, wie gedacht:

Sie duftet nach einer Mischung aus Fairy Dust und Cherry Blossoms und obwohl der Leim ein wenig angedickt hat ist die Marmorierung ganz durchgegangen.
Verseift hab ich:
350 Mandelöl, 270 Kokosöl, 200 Schmalz, 150 Reiskeim, 30 Rizinus und 2 gr. Seide

14 Kommentare:

  1. herrlich Mini, lg.Tina besonders die Let it Snow

    AntwortenLöschen
  2. Schmacht, beide Seifen sind sooooo schön :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wieder sooooo schön, schade dass man sie nicht noch beschnuppern kann....
    LG yogablümchen

    AntwortenLöschen
  4. Vielen DAnk, ich freu mich auch über die Beiden!

    AntwortenLöschen
  5. Da sind sie ja, toll gelungen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja beide wunderschön!!!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin platt! Superschöne Seifen und eine Marmorierung zum Niederknien! Tolle Farben!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Marmorierung suuuuper schick :)

    AntwortenLöschen
  9. Beide Seifen sind Dir EinsA gelungen. Aber die Marmorierung der kunterbunten Seife ist einfach nur beneidenswert.
    Viele Grüße von einer ziemlich neidgelben Petra

    AntwortenLöschen
  10. Vielen, vielen Dank euch allen für die lieben Worte!!!

    AntwortenLöschen
  11. Der absolute Hammer!!!
    Die Marmorierung der bunten ist meisterlich. Klasse!!
    LG, Angela

    AntwortenLöschen