Mittwoch, 7. März 2012

Babassu pur...

...schläft gerade und gelt dabei fröhlich vor sich hin.
Ich finde ja Babassuseife schlichtweg genial. Den Schaum einer reinen Babassu kann man mit keiner anderen Seife vergleichen. Üppig, cremig, dicht, einfach herrlich.
Ich dusch grad mit meiner ersten, fast 2jährigen Babassuseife und hab echt Probleme sie aus der Hand zu legen. Es ist sooo ein sinnlicher Genuss sie aufzuschäumen...
Leider vertrag ich Babassuöl nur bedingt. Also am Körper gehts problemlos, aber im Gesicht bekomm ich ganz kleine Pünktchen neben dem Auge.
Naja, muss mir ja mein Gesicht nicht unbedingt damit waschen und darum hab ich grad wieder eine Babassuseife schlafen gelegt. Alleine der Name dieses Öls...B A B A S S U...der zergeht auf der Zunge find ich. (;-))

Interessant find ich, daß Babassu pur, oder auch die anderen BTR-Seifen die ich bisher gemacht hab, immer sehr schnell und sehr heftig gelen.
So schaut mein heutiges Seiflein eine gute Viertelstunde nach dem schlafenlegen aus:
...fast durchgegelt!
Bald kann ich sie schneiden *freu*
Rezept: 500 gr. Babassu Bio unraff. und etwas Seide in der Lauge gelöst.
Kein Duft, keine Farbe, nix außer Babassu und Seide...

Kommentare:

  1. Ich mag auch gerne Babassu...sind sehr feine Seifchen!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  2. Toll,
    ich mache auch ab und an nur Babassu pur, einfach göttlich sind diese Seifen!
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne dieses Gefühl noch nicht, meine Babassu muß noch reifen *hibbel*

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne das Gefühl auch noch nicht, ich muss erst mal eine sieden *doppelhibbel*
    lg yogablümchen

    AntwortenLöschen
  5. Na dann los Mädels...worauf wartet ihr noch? Ich finde eine Pure Babassuseife sollte sich jeder Sieder mal gönnen.

    AntwortenLöschen
  6. Meine ist erst 4 Wochen alt...dauert noch sooo lang...*hibbeldippel* :D

    AntwortenLöschen
  7. Ach nach 4 Wochen würd ich die aber locker schon mal ausprobieren. :-D

    AntwortenLöschen
  8. hey mini super, hast die ja schon aufgeschnitten, und wooo bitte sind die Fotos von der aufgeschnittenen Seife, häää, ggg glg. tina

    AntwortenLöschen