Sonntag, 20. November 2011

Schon ausgeformt...

... und geschnitten hab ich grad meine Seife von heut Nachmittag. Leider hab ich das im Rezept mitberechnete Rizinusöl vergessen und so ist sie nur mit 4 % überfettet. Aber sie duftet herrlich und die verwendeten Öle sind auch ganz fein.
Allerdings ist sie sonst leider gar nicht geworden wie sie sollte. Aber sie wird, wegen der inneren Werte, ihren Weg ans Waschbecken und in die Dusche trotzdem finden.
Hier ist sie:
Verseift hab ich:
200 gr Reiskeim, 200 gr. Mandel, 70 gr. Kokos und eigentlich hätten noch 20 gr. Rizinus dazu sollen.
In der Lauge hab ich wieder Seide gelöst und beduftet ist sie mit 10 ml Cherry Blossoms, 10 ml Lemongras und 4 ml Minze. Ich liebe diese Duftmischung. Das Wasser hab ich, wegen der hauptsächlich flüssigen Öle  auf 100 gr reduziert.

Sie ist bereits jetzt ein paar Stunden nach dem herstellen, fertig verseift. Nix brizzelt mehr und sie ist schon recht fest. Gott sei Dank hab ich daran gedacht, daß ich sie noch heute und warm schneide, morgen hätt sie nur noch gebröckelt.

So und jetzt reichts für heute, einen schönen Restsonntag noch.
Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Du sagst zwar, dass sie nicht so geworden ist, wie Du wolltest, aber sie ist trotzdem sehr schön geworden. Besonders gefällt mir die Marmorierung.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Seife toll! Was ich garnicht toll finde ist, das es bei Dir SCHNEIT und bei mir die SONNE scheint!!! ICH WILL SCHNEE!!!!!
    Was wolltest Du denn für eine Technik machen? Glg. Tascha!

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Mittlerweile hab ich mich eh schon mit ihr ausgesöhnt.
    Du Tascha, das ist vermutlich eh nur Industrieschnee...;)
    Technik - ich hab da im Netz irgendwo, weiß aber nicht mehr wo, so eine Tröpfchen Marmorierung gesehen. Also Hälfte SL in die Form, eine Linie gefärbten Leim drauf, auf diese wieder eine Linie anders gefärbten Leim und dann den Rest vom SL. Ich hatte erstens zu wenig gefärbten Leim und der war auch noch zu flüssig, sodaß er verronnen ist.
    Beim nächsten Mal wirds besser, hoffentlich.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wie schon gesagt, ich find sie auch so total gelungen! Uuuund, bei uns kommen Wolken!!! Ha, wär ja gelacht wenn das nix wird mit dem Schnee!!!
    Aber mini, kannst mir bei was weiterhelfen? Wie bekomm ich was auf der Sidebar verlinkt??? So wie Du Deine Diashow dort hast?

    Glg. Tascha!

    AntwortenLöschen
  5. Also das verlinken in der Sidebar hab ich auch noch nicht wirklich heraußen. Das einige was ich schaffe ist Gadgets dort rein zubekommen.
    Das ist ganz einfach:
    Einfach oben links auf Design klicken, und dann Gadget hinzufügen, Diashow suchen (ist bei den Grundlangen an 11er Stelle) und hinzufügen.
    Aber wie ich ein Blogcandy beispielsweise in der Sidebar verlinke, hab ich noch nicht kapiert, leider :(
    Tut mir leide, daß ich dir nicht besser helfen konnte, aber sobald ichs rausfinde, schreib ich dir, ok?

    Der Schnee ist bei uns leider nicht liegen geblieben, dazu wars auch zu wenig. Aber es hat schon mal super ausgeschaut und gut gerochen hats auch. :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Mit dem Verlinken ist es genauso wie bei der Diashow.
    Einfach oben auf Design klicken, und dann Gadget hinzufügen, Bild suchen (ist bei den Grundlangen an 1oer Stelle).
    Du kopierst mein Bild und legst es bei Dir ab. Dann Bild einfügen und noch die Url von meinem Post einfügen - fertig!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank Luna! Das werd ich gleich versuchen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ha! Danke, es hat geklappt!!! Ich kanns, ich kanns, ich kanns...
    Tascha, hast du es auch gelesen?
    Man lernt nie aus, aber man bekommt auch immer liebe Hilfe :D
    Schönen Abend noch
    Claudia

    AntwortenLöschen