Samstag, 12. November 2011

Weihnachtsseifen und Herbs Ex-Diviseife

Meine Weihnachtseifen heuer sind Cupcakes. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Seifen in Form von Torten und ähnlichem, da ich finde das sie schlecht in der Hand liegen, aber es hat mich gejuckt mal was anderes als meine geliebten Blockformseifen zu machen. Und da mir die Ersten gleich aus der Hand gerissen wurden, hab ich gleich ein bisserl mehr gemacht.

Hier ein Gruppenfoto von den verschiedenen Sorten:

Beduftet sind sie mit Japenese Plum, Dark Chocolate und Minze, Bratapfel, African Tea, Vanillekipferl und mit Caramell.
Ich habs einmal mit der Dressierspritze versucht, nur um festzustellen, daß mir die Handhabung gar nicht liegt und sollte ich wieder mal welche machen, werd ich das Topping wieder löffeln. ;)


Meine Herbs Ex-Dividorseife hab ich auch grad ausgeformt. Sie ist noch ein bisserl weich, aber fotografieren hat sie sich doch schon lassen.
Ich hab wieder mal zuviel Leim Weiß gefärbt (ich werds echt nie lernen). Gefärbt ist sie mit Blau, Grün-Blau und Titanoxid.
Das Rezept war:
200 Kokos, 150 Mandel, 150 Raps und 30 Rizinus.
In der Lauge ist Seide aufgelöst und beduftet hab ich sie mit 25 ml Herbs Ex:

Und wenn ich mich noch aufraffen kann, mach ich ev. noch meine Bratapfelseife mit Lebkuchenmännchen. Wenn nicht, dann eben erst morgen.

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Ich finde die gelöffelten Toppings außerdem viel schöner! Das ist ein schönes Gruppenfoto.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Mir gefallen die gelöffelten auch besser!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut aber alles total super und lecker aus! Und das mit dem Dressieren bekommst sicher auch irgendwann in den Griff! ;-)
    Glg. Tascha!

    AntwortenLöschen
  4. Danke Tascha! Ja vielleicht, wenn ich mich nochmal drüber traue....
    Grüßli Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Bei Dir gibt es ja auch so süße Cupcakes...ich finde sie ganz toll!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  6. Danke Luna, aber an deine reichen sie bei weiten nicht ran!!!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen