Montag, 5. März 2012

Fresh Orangejuice...

...ist eines meiner Lieblingsgetränke und so duftet auch die zweite Seife meiner Olivenölseifenserie.
Sie duftet einfach herrlich und auch die Farbe ist genial!!! Wenn das nur mal alles so bleiben würde. Aber noch trau ich dem Frieden nicht so ganz...
Ich hab einen Schnipsel angewaschen und bin begeistert. Sie schäumt herrlich cremig und duftet sooooo gut. Die Farbe kommt nur von den ÄÖs, da hab ich gar nicht nachgeholfen. :D
Der Duft setzt sich zusammen aus viel, sehr viel ÄÖ Orange süß extrastark, etwas Zitrone und etwas Grapefruit. Die ganzen ÄÖs hab ich mit der frischen Schale einiger meiner Calamondinorangen und etwas Olivenöl püriert und ein wenig ziehen lassen.
Ich bin wirklich gespannt wie sich der Duft hält.

Für die Fotos ist, wie fast immer,  mein Studentensohn verantwortlich...:D

19 Kommentare:

  1. Klingt superlecker, schaut toll aus und die Fotos sind eine Wucht! ;o)
    Drücke die Daumen, dass der Duft hält!

    AntwortenLöschen
  2. Orange hält sich gut - auch in meinem Zitrusquick würde ich sagen, das Orange und Limette immernoch riechen auch wenn nur leicht ;)

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  3. Gruß an den Sohnemann, klasse gemacht!! :o))

    AntwortenLöschen
  4. Und wenn sie noch heller wird, das macht doch nichts. Sie ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  5. wunder-wunderschön Mini, ich hoffe der Duft hält lange an und an Sohnemann lieben Gruss, die Fotos gefallen mir SEHR gut lg.tina pelzi

    AntwortenLöschen
  6. Ui, seid ihr schnell!
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen die Fotos auch supergut und die Seife erst recht!
    Ich kombiniere Orangenöl immer gerne mit etwas Litsea cubeba.

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. das hört sich wirklich extrafein an...tolle Fotos!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder und eine wunserschöne Seife! Und sie duftet sicher herrlich.

    AntwortenLöschen
  10. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, ich kann mir richtig vorstellen, wie lecker sie duftet. Mmmmhhhmmmm
    lg yogablümchen

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Seife, auch die erste deiner Olivenölserie gefällt mir sehr gut.
    So perfekt geschnitten, das schaff ich nie.

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für die lieben Kommentare! :D
    Sabine - das schneiden geht super mit dem Käseschneider.

    AntwortenLöschen
  13. Ich muß sie mir immer wieder anschauen kommen...

    AntwortenLöschen
  14. Oh Heike...du bist so süß, aber keine Sorge, das sind nur die Entzugserscheinungen...;)

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaftes Frühlings-Foddo, aber vor allem eine sehr schöne Seife!

    LG von Anemone

    AntwortenLöschen
  16. Nein Mini, das sind nicht(nur :o)) die Entzugserscheinungen, das ist einfach diese duftende Schönheit.

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schönes Seifchen und ich drück dir die Daumen, dass der Duft hält!! Und die Fotos mit dem Schatten sind einfach toll :-)

    LG
    Laurence

    AntwortenLöschen